„Alles Existierende ist Schwingung und Frequenz“

Veröffentlicht am:09 Januar 2023
By Hand and Kuli

Frequenzen

Frequenzen

Anzahl der Schwingungen je Sekunde

 

Jede Energie sendet Frequenz aus. Diese übersetzt unser Gehirn in das, was wir hören, riechen, sehen, schmecken und fühlen.

Auch wir senden ständig Frequenzen aus mit unseren Gedanken und Gefühlen. Positive Gedanken und Gefühle haben eine höhere Schwingung und negative eine niedrigere.

Viele Menschen denken von sich selbst nicht gut und kritisieren sich ständig, damit fühlt man sich einfach nicht gut. Dieser nörgelnde Miesepeter in unserem Kopf raubt einem das Selbstwertgefühl, man ist müde, ausgelaugt, gestresst und die Gefahr einer Depression oder gar Burnout ist dann nicht weit. Leider habe ich dies selbst erfahren müssen.

Unsere Gedanken ziehen andere Dinge an, die dieselbe Schwingung haben. Das ist das Gesetzt der Anziehung.

Sehr wichtig ist es, sich immer wieder bewusst zu machen was man denkt, wie ist das Umfeld in dem man sich bewegt, welche Musik hört man oder welche Filme sieht man sich an. Den Blickwinkel auf die vielen Dinge verändern und das Umfeld ob beruflich oder privat genauer ansehen. Nicht zu vergessen wie redet man mit/über andere Menschen.

Frequenzen können den Körper positiv beeinflussen, wie z.B. Töne die auf den Kammerton 432 Hz basieren. Diese wirken harmonisch auf den Körper, unterstützen die Synchronisation der Gehirnhälften und fördern den gesunden Zellstoffwechsel.

Masaru Emoto (1943-2014) setze sich mit Schwingen und akustischen Einflüssen auf Wasserkristalle auseinander. In einer Vielzahl von Versuchen gelang es ihm, die unterschiedlichen Strukturen von Wasserkristallen sichtbar zu machen. Er stellte fest, dass sich die Art der Worte oder Musik im Wasser widerspiegelt. Wasser das mit dem Wort „Liebe“ besprochen wurde oder mit Musik von Mozart oder Bach beschallt wurde, zeigt gleichmäßige, wohlgeformte sechseckige Kristalle. Bei dem Wort „Hass“ oder Beschallung mit Heavy Metal oder Hard Rock, wies es chaotische, unförmige Strukturen auf.

Da der Mensch aus bis zu 70% Wasser besteht und Wasser auf Frequenzen/Schwingungen reagiert, sollten wir gut darauf achten welchen Schwingungen wir uns aussetzen.

 

„Alles Existierende ist Schwingung und Frequenz“

Nikola Tesla

Skala in Regenbogenfarben von unten rot nach oben Blau