Tree Cycel of Life

Veröffentlicht am:09 Dezember 2022
By Hand and Kuli

Tree Cycel of Life

Es gibt sie noch, die Möglichkeit nachhaltig und ökologisch Geld zu investieren.

 

Auf dieses Projekt bin ich im Juni 2021 gestoßen, habe es mir genau angesehen, Kontakt aufgenommen und mich informiert.

Kurz gesagt: Es hat mich überzeugt.

Warum: Es werden brachliegende Flächen in wachsende nachhaltige Wälder umgewandelt und illegale Abholzungen unterbunden. So werden langfristige Bedingungen geschaffen dafür, dass der Urwald sich seinen Lebensraum zurückholen kann.

Wo: Paraguay, hier gibt es durch das Abholzen von Wäldern für den Sojaanbau, der die Böden massivst auslaugt, große Flächen die davon betroffen sind und brach liegen.

Vision und Ambition: Die Böden wieder fruchtbar machen, durch Baumpflanzungen (noch bestehende Reste des Urwaldes bleiben stehen) den CO2 Gehalt zu reduzieren und den Folgen des Klimawandels entgegen zu wirken.

Ziel: TREECYCLE wird in naher Zukunft etwa 12.500 Hektar mit 10 Millionen Bäumen bewirtschaften, es ist ein schnellwachsender Eukalyptusbaum, ein Hartholz, der ein weltweit gefragter Rohstoff ist.

https://treecycle.ch

Bildquelle: Pixabay

Lichter Wald mit Eucalyptusbäumen